News

Bei schönem Wetter ist am Samstag 23. Juni 2018 erneut der "Schnäuscht Sumiswalder" ausgetragen worden. Rund 54 Kinder schnallten sich die Laufschuhe an.

Bei tollem Wetter starteten wir früh am Morgen mit vollem Elan in den Leichtathletikwettkampf und holten vier Diplome.

Dr schnäuscht Sumiswalder, Di schnäuschti Sumiswaldere findet dieses Jahr am Samstag, den 23. Juni 2018 auf der Aussenturnanlage der Turnhalle Sumiswald statt.

Die Hauptversammlung 2018 findet am Freitag, 09. März 2018 im Gasthof Kreuz Sumiswald statt.

Äm 6. Dezämber si mir mit Lüchtweschte, Stirn- u Taschelampe usgrüstet i Richtig Höuzli losmarschiert uf dr Suechi nach äm Samichlous. Scho gli hei mir äs Füür u ä Huufe Latärndli gseh brönne. Isch das äch für üs? Itz hei d'Ching die schnäue Bei füregno u si ga luege!

Komm mit Deinen Eltern an unseren Tag der offenen Tür und mach mit am spannenden Familien-Plausch-Wettkampf-Parcours.

Mit 26 Kindern aus Jugi und LG starteten wir am 2. September 2017 am Herbstmehrkampf  in Wasen.

Aufwärmen und schon ging’s los. Die ersten Disziplinen absolvierten wir noch im Trockenen. Doch als wir gegen 13:00 Uhr im Weitsprung antraten, regnete es. Die Kinder bemühten sich trotz Kälte und Regen wieder um Bestleistungen.

Mit 17 motivierten und gut gelaunten Mädchen sind wir am Sonntagmorgen früh Richtung Rüegsauschachen aufgebrochen. Für viele Mädchen war es der erste Jugitag. Nach dem Aufwärmen und Abschütteln der letzten Müdigkeit konnten wir bei traumhaftem Wetter mit dem Leichtathletik-Wettkampf starten.

Bei schönem Wetter ist am Samstag 24. Juni 2017 erneut der "Schnäuscht Sumiswalder" ausgetragen worden. Rund 72 Kinder schnallten sich die Laufschuhe an.

Der Turnverein Sumiswald sucht Verstärkung im Leiterteam.

Für unser junges motiviertes und zielstrebendes Volleyball Team suchen wir auf August 2017 einen Leiter / Leiterin, welche das Team im Training fordert und erfolgreich durch die Saison führt.

Der Turnverein Sumiswald sucht Verstärkung im Leiterteam.

Voraussetzungen sind Spass am Sport und der Arbeit mit Kindern. Hilfe für die Trainingsvorbereitungen kann angeboten werden. Leiterausbildung nicht erforderlich, wir bieten aber die Möglichkeit für eine kostenlose Aus- und Weiterbildung im J&S.

Dr schnäuscht Sumiswalder, Di schnäuschti Sumiswaldere findet dieses Jahr am Samstag, den 24. Juni 2017 auf der Aussenturnanlage der Turnhalle Sumiswald statt.

Am diesjährigen Volleyballturnier in Dürrenroth konnten die SpielerInnen vom Jugi Volley in der Kategorie "Schülerturnier" den 2. Platz erspielen. 

40 Jahre nach der Erstausgabe wird das gedruckte Vereinsorgan der Sumiswalder Turnriegen eingestellt. Die heutige Generation holt sich ihre Informationen in den elektronischen Medien. Für die Dernière-Ausgabe gestaltete die Redaktion einen speziellen Mix aus Aktualität und Nostalgie.

Unser erster Anlass dieses Jahr war unser alljährlicher „Schnellst Sumiswalder", welcher wie immer auf dem Turnhalle Areal Sumiswald am 04. Juni 2016 stattfand. Trotz dem wunder schönen Wetter, hatten wir nicht sehr viele Kinder am Start. Insgesamt startet 19. Jungs im Sprint 20 Jungs im lang Strecken Lauf. Bei den Mädchen waren es 17 im Sprint 12 im Langstrecken Lauf. Die Organisation, wie auch der ganzen Tag verlief ohne Zwischen Fälle.